Berichte, Konzerte, Ausrückungen ...

Terminkalender

29. Sep 2019

22. Prutzer Apfelfest

© Jammer Manuel

Bereits zum 22. Mal veranstalteten wir gemeinsam mit der Familie Kofler das Prutzer Apfelfest. Wie auch schon im letzten Jahr verlegten wir das Fest vom Hof der Familie in das Dorfzentrum von Prutz - zum Musikpavillon.

Nach der Erntedanksprozession startete das Fest bei traumhaftem Herbstwetter. Musikalisch umrahmten die Kaunertaler Mühlbachmusi und die Zillertaler Berggranaten das Apfelfest und sorgten für ausgelassene Stimmung. Über den Tag strömten rund 2500 Besucherinnen und Besucher nach Prutz um mit kuliarischen und regionalen Köstlichkeiten verwöhnt zu werden.

Auf unserem Bauernmarkt mit 17 Ausstellern gab es Selbstgemachtes wie Aufstriche, Öle, Honig, Liköre, Obst zu kaufen. Aber auch Selbstgebasteltes und -gestricktes wie Mützen, Socken, Spielzeug, Skulpturen fand seinen Platz unter den Händlern. Die Weinlaube auf der Bühne, wie auch die Schnapsbar beim alten Winklstadl versorgten unsere Gäste mit den edelsten Tropfen aus unserer Heimat.

Auch unsere kleinen Gäste kamen beim Haflingerreiten, einer Hüpfburg und dem Kinderschmiken nicht zu kurz - ein Erlebnis für die ganze Familie.

Wir möchten uns gemeinsam mit der Familie Kofler bei allen Gästen und Ausstellern bedanken und freuen uns schon wieder auf das Apfelfest im nächsten Jahr.

Klicken um Termin anzuzeigen

Musikkapelle Prutz | 6522 Prutz
Obmann: Christian Streng | Kapellmeister: Michael Schöpf
+43 (0) 680 231 58 47| info@musikkapelle-prutz.at
Impressum | Datenschutz