Berichte, Konzerte, Ausrückungen ...

Terminkalender

14. Sep 2021

23. Prutzer Apfelfest 2021 abgesagt

Bereits zum 23. Mal hätte am 26. September 2021 das Prutzer Apfelfest stattfinden sollen. Jährlich strömen an die 2.500 Besucher:innen nach Prutz, um sich von kulinarischen und musikalischen Schmankerln verwöhnen zu lassen. Highlights sind unter anderem der regionale Bauernmarkt, lokale Apfelspezialitäten der Familie Kofler, sowie eine erlesene Auswahl an Weinen und selbstgebrannten Spirituosen. Im Vorfeld hatten sich erneut zahlreiche Produzent:innen angetragen, um beim 23. Prutzer Apfelfest mitwirken zu können.

Wie bereits im letzten Jahr gestatten es und die aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus nicht ein Fest dieser Größenordnung guten Gewissens durchzuführen. Obwohl Veranstaltungen unter Einhaltung gesetzlich vorgeschriebener Aspekte (3G-Regelung, Registrierungspflicht etc.) erlaubt sind, haben wir uns gemeinsam mit der Familie Kofler dazu entschlossen das 23. Prutzer Apfelfest abzusagen. Mit diesem Schritt wollen wir unsere soziale Verantwortung als Verein ernst nehmen und einer weiteren Ausbreitung des Virus entgegenwirken. Die Gesundheit unserer Gäste, wie auch die unserer Musikant:innen, hat für uns oberste Priorität.

Wir möchten uns bei allen Gästen und Ausstellern der letzten Jahre bedanken und freuen uns umso mehr auf das Prutzer Apfelfest im nächsten Jahr. An dieser Stelle dürfen wir dennoch anmerken, dass sämtliches Obst im Ab-Hof-Verkauf der Familie Kofler erhältlich ist.

Christian Streng, Obmann Musikkapelle Prutz
Heinz Kofler, Familie Kofler

Musikkapelle Prutz | 6522 Prutz
Obmann: Christian Streng | Kapellmeister: Michael Schöpf
+43 (0) 680 231 58 47| info@musikkapelle-prutz.at
Impressum | Datenschutz