Berichte, Konzerte, Ausrückungen ...

Terminkalender

01. Jul 2018

Faggner Kirchtag

Wenn die Faggner eines richtig gut können, dann ist das die Durchführung des Kirchtags. Besonderes Augenmerk wird dabei immer auf das Wetter gelegt. Seit jeher regiert beim Fest Kaiserwetter. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Knödel immer brav aufgegessen werden - so auch in diesem Jahr.

Nach der heiligen Messe bei der Faggen-Kapelle ging es im Marschschritt zum Gemeindeplatz, wo bereits ein schattiges Plätzchen inklusive Erfrischungsgetränke auf uns wartete. Ein Frühschoppenkonzert in Faggen macht immer besonders viel Spaß, da man sich bestens kennt und die Gemeinde die Heimat vielen Musikantinnen und Musikanten ist. Wie ein Heimspiel, quasi.

Durch das Konzert führten in gewohnt lockerer und charmanter Manier unsere Moderatoren Herbert und Manuel. Besonderes Highlight war der Auftritt des Gastdirigenten - Schützenhauptmann Gutmann Jürgen. Zu seinem Geburtstag widmeten wir ihm kurzerhand einen Marsch, den er natürlich selber dirigieren durfte. Böse Zungen behaupten immer Schützen hätten die Musikalität mit der Gabel gelöffelt - doch dem ist nicht so! Man fing gemeinsam an und hörte gemeinsam auf.

Nach Schnitzel und Spritzer ließen wir den Tag noch gemütlich ausklingen und möchten der Feuerwehr Faggen zum gelungen Kirchtag gratulieren. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr.

P.S. Liebe Faggner, esst brav eure Knödel, damit wir auch im nächsten Jahr wieder unter strahlend blauem Himmel musizieren dürfen.

Klicken um Termin anzuzeigen

Musikkapelle Prutz | 6522 Prutz
Obmann: Christian Streng | Kapellmeister: Michael Schöpf
+43 (0) 680 231 58 47| info@musikkapelle-prutz.at
Impressum | Datenschutz