Alle Berichte

09. Apr 2015

Instrumentenvorstellung 2015

Heute Vormittag waren die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Prutz bei uns im Pavillon zu Gast, um einige Blasinstrumente genauer kennenzulernen. Genauer gesagt drehte sich alles um die Querflöte, die Klarinette, das Saxophon, die Trompete, die Posaune, das Tenorhorn und die Tuba. Nach einer kurzen Vorstellung der einzelnen Instrumente durften die Kinder selbst ausprobieren was das Zeug hält. Wir hoffen, dass sich das ein oder andere Kind für ein Instrument begeistern kann und ab Herbst in der Musikschule beginnt. Zusätzlich stellte unsere Jugendreferentin Bernadette Hofer die Bläserklasse, ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Landesmusikschule Landeck und der Volksschule Prutz, vor. Im Rahmen der Bläserklasse können Musikschülerinnen und -schüler einmal pro Woche im Ensemble musizieren.

Genauere Informationen zur Bläserklasse findet ihr hier. Für alle Eltern der 2. und 3. Klassen der Volksschule Prutz findet am 15. April 2015 um 19:00 Uhr ein Informationsabend in der Volksschule Prutz statt.

Klicken um Termin anzuzeigen!

Musikkapelle Prutz | 6522 Prutz
Obmann: Christian Streng | Kapellmeister: Michael Schöpf
+43 (0) 680 231 58 47| info@musikkapelle-prutz.at
Impressum | Datenschutz