Gruppen

B.T.O.

... so benannte sich die Gruppe am Gründungsabend im Dezember 2013. Ein kirchlicher Anlass, welcher musikalisch umrahmt werden sollte, wofür jedoch nur drei Musikanten Zeit fanden, war die Geburtsstunde einer in der Szene eher unüblichen Gruppe in der Besetzung eines Brass-Trios.

Zum Namen der Gruppe sei hinzuzufügen, dass dieser nicht willkürlich gewählt wurde. Bob Tennyson, einigen sicher bekannt, hinterließ im Pavillon in Prutz drei große, rote Ledermappen mit unzähligem Notenmaterial für die Dreierkonstellation. Auf jeder der Mappen stand in großer Schrift: B.T.O., und da den Musikanten kein geeigneter Name einfiel, wurde dieser Begriff ausgewählt und seitdem musizieren Manuel Jammer am Horn, Michael Schöpf auf der Posaune und Thomas Rudigier auf der Trompete unter diesem Namen.

Der gelungenen Kirchenauftritt und die dabei erzeugten Menge an Spaß und Motivation  waren Grund genug, sich im Frühjahr 2014 für den Musikwettbewerb "Spiel in kleinen Gruppen" in Kappl anzumelden. In Stufe D wurde ein sensationelles Ergebnis von 92,61 Punkten erreicht. Die Folge: Weiterleitung zum Landeswettbewerb nach Innsbruck. Dort erspielten sich die drei Musiker stolze 90,83 Punkte.

Für den nächsten Schritt, den Bundeswettbewerb hat es leider nicht gereicht, jedoch kann die Gruppe unter der musikalischen Leitung von Kpm. Michael Schöpf auf eine tolle Probenphase und zwei super Auftritte zurückblicken.

Musikkapelle Prutz | 6522 Prutz
Obmann: Christian Streng | Kapellmeister: Michael Schöpf
+43 (0) 680 231 58 47| info@musikkapelle-prutz.at
Impressum | Datenschutz