Wie im vergangenen Jahr konnten wir euch nicht Zuhause besuchen, um euch Geschichten und Entwicklungen rund um unserem Verein zu erzählen. Von der persönlichen Silvestersammlung wollten wir jedenfalls Abstand nehmen – nicht aber von der Silvesterspielerei. Traumhafte Wetterbedingungen und die Gastfreundlichkeit unterwegs machten den Tag erneut zu einem wahren Erlebnis.

Startpunkt war wie gehabt im Entbruck, von wo aus wir, mit eim kurzen Stop beim Campingplatz, in Richtung Kabisreith marschierten. Vorbei am Dorfplatz ging es über die Obergasse weiter in die Kreuzgasse am Mühlberg. Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns auf in die Nachbargemeinde Faggen, wo zwei weitere Ständchen-Stops eingelegt wurden. Vorbei beim Faggner-Wirt ging es über die Felder zurück nach Prutz. Am Ende des Feldwegs erwarteten uns bereits die nächsten Gönner:innen mit Speisen und Getränken, bevor es die Dorfstraße hinunter auf den Moosweg ging – zu Stop Nummer sieben. Über den Auweg, die Hintergasse und untere Hälfte der Dorfstraße gelangten wir schließlich, nach knapp vier Stunden, zum Pavillon – Endstation.

Ihr durftet euch zusätzlich über die neunte Ausgabe der Prutzer Musizeit freuen. Wie im letzten Jahr haben wir diese an alle Haushalte in Prutz und Faggen ausgeteilt. Solltet ihr sie noch nicht gesehen haben, einfach im Briefkasten nachsehen.

Wir möchten euch erneut von Herzen einen guten Rutsch, alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr 2022 wünschen! Ein herzliches Vergelt’s Gott auch für die Verpflegung während der Silvesterspielerei.