Am 18. November fand unsere Cäcilienfeier mit anschließender Jahreshauptversammlung statt. Fast schon traditionell führten wir in der Pfarrkirche die „Missa pro pace“ von Hans Perkhofer auf und begaben uns anschließend in den Kameradschaftsraum im Musikpavillon. Als Ehrengäste begrüßt wurden Bürgermeister Heinz Kofler, Bürgermeister Andreas Förg, erstmals dabei Feuerwehrkommandant Mario Jäger, Ehrenkapellmeister Rudi Pascher sowie die Ehrenmitglieder Hannes Heiß, Heinrich Heiß, Albrecht Pregenzer und Franz Kathrein. Das vergangene Jahr war sowohl musikalisch als auch sonst wieder ein sehr intensives Jahr, was man dem Tätigkeitsbericht unseres Obmannes Christian Streng entnehmen konnte.

Beim Verein selbst gab es zudem Veränderungen. Neben Theresa Tragseiler, die nach der Geburt ihrer Tochter in die „Musi“-Karenz geht, verlässt uns Schlagzeuger Christoph Heiß. Wir wünschen beiden alles Gute und bedanken uns bei Theresa zusätzlich für ihr Engagement als Jugendreferentin. Neu hinzugekommen sind Mona Mungenast (Saxophon), Marcus Siegele (Flügelhorn), Melanie Siegele (Klarinette) und Simon Zangerl (Klarinette). Zudem können wir ein neues altes Gesicht begrüßen: Anna Wassermann wird uns am Saxophon wieder verstärken.

Die letzten Tagesordnungspunkte „Worte der Ehrengäste“ und „Allfälliges“ beendeten die Jahreshauptversammlung und den offiziellen Teil des Abends, welcher mit dem traditionellen Wildragout und dem ein oder anderen Getränk ausklang.