Mit unserem Frühlingskonert sind wir offiziell in die heurige Konzertsaison gestartet. Bis auf ein paar wenige Stühle war der Saal in der Mittelschule Prutz komplett gefüllt und dem Applaus nach, hatte auch das Publikum einen wundervollen Abend.

Mit einem Kurzkonzert der Bläserklasse Prutz wurde der Abend eröffnet.

Das Konzert widmeten wir zwei herausragenden Genies aus Kunst und Musik: dem italienischen Universalgelehrten Leonardo da Vinci und Carlos Santana, dem weltberühmten Gitarristen. Im ersten Teil des Abends stand das Werk „Leonardo“ vom österreichischen Komponisten Otto M. Schwarz im Mittelpunkt, in welchem er das Leben da Vincis auf einzigartige Weise musikalisch portraitiert. Neben "Young Pheasants in the Sky" von Satoshi Yagisawa, dem Bravour Marsch "Aufwärts" von Ernst Lüthold sowie "Of Castles and Legends" von Thomas Doss, stand "Rhapsody for Euphonium" von James Curnow, mit Christian Streng als Solisten am Euphonium, am Programm.

Carlos Santana, dessen Musik eine Mischung aus Latin Rock, Blues und Jazz darstellt, widmeten wir den zweiten Teil Konzertteil. In dem Medley „Santana – a Portrait!“ unterstrichen wir seine Genialität, die sich vor allem in seinem unvergleichlichen Gitarren-Sound widerspiegelt. "Consuelo Ciscar", eine musikalische Interpretation des spanischen Tanzes Paso Doble sowie "Frenesi" von Alberto Dominguez sorgten im Publikum ebenso für ausgelassene Stimmung, wie das Schlussstück des Abends, "All Night Long" von Lionel Richie.

Moderator Gernot Pedrazzoli führte in gewohnt unterhaltsamer Manier durch den Abend.

Landeck TV begleitete den Abend.

Ein großes Dankeschön geht zum Schluss noch an Kalle Eckhart, der mit seiner Lichttechnik für ein wundervolles Konzertambiente sorgte. Ebenso bedanken möchten wir uns bei Schulwart Erwin Handle, der uns bei Auf- und Abbau tatkräftig unterstützt und Gernot Pedrazzoli für die Moderation.

Mit zwei Zugaben verabschiedeten wir uns vom Publikum, bevor es für uns ins Pavillon ging, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen. Vielen Dank für den zahlreichen Besuch, wir freuen uns schon auf's nächste Konzert.