Kalte Würstel, trockene Kehlen und ein Kassier, der sich die Haare rauft, weil sich kein Mensch um die Kassa kümmert – so sähe ein Sommerkonzert ohne unsere freiwilligen Helfer aus. Und es sind nicht nur die Sommerkonzerte, bei denen wir uns auf unsere Helfer verlassen können, sie unterstützen uns rund ums Jahr, egal ob Pausenbewirtung während des Herbstkonzertes oder Verköstigung nach dem Silvesterspielen.

Da wir wissen, dass wir ohne diese Helfer ein Musikjahr mit insgesamt 82 Terminen nicht bewältigen könnten, veranstalteten wir am 17. Jänner 2015 ein kleines aber feines Helferfest im Pavillon um Danke zu sagen – allen freiwilligen Helfern, die uns jederzeit tatkräftig unterstützen, aber auch unseren Musikantinnen und Musikanten, die abseits des Musikalischen zum Gelingen unserer Veranstaltungen rund ums Jahr beitragen.

Und weil unsere Helfer nicht nur helfen, sondern auch feiern können, wurde das diesjährige Helferfest zu einem gelungenen Abend, wie die folgenden Bilder zeigen.