Mit der Cäciliafeier und der anschließenden Jahreshauptversammlung beendeten wir das Musikjahr 2015. Bei der Versammlung konnten wir wieder auf ein abwechslungsreiches Jahr mit vielen Highlights zurückblicken. In Zahlen ausgedrückt bestritten wir 2015 insgesamt 61 Proben sowie 28 Ausrückungen.

Die Jahreshauptversammlung ist auch ein guter Zeitpunkt für einen Ausblick auf das nächste Jahr, für das wir wieder einige Besonderheiten geplant haben. So ist zum Beispiel 2016 wieder ein Ausflug vorgesehen, was uns natürlich besonders freut. Details zu unseren weiteren Projekten und Veranstaltungen 2016 findet ihr hier auf unserer Website.

Auch dieses Jahr dürfen wir einige Neuzugänge begrüßen. Yvonne Farmer (Querflöte), Christoph Heiß (Schlagzeug) und Katharina Riml (Posaune) wurden nach erfolgreich absolviertem Probejahr offiziell in die Musikkapelle aufgenommen. In das Probejahr aufgenommen werden Romina Kolb (Querflöte) sowie Anja Kloss (Tenorhorn). Wir wünschen unseren Neuzugängen viel Freude und Erfolg in unserer Kapelle. Leider mussten wir auch einige Austritte verzeichnen: dies sind Matthias Maass sowie Franzi und Otti Falch. Wir bedanken uns recht herzlich für ihr jahrelanges Engagement!

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde außerdem der Wanderpokal an unseren neuen Musischützenkönig übergeben. Dieses Jahr traf Peter Wassermann beim Dorfschießen besonders oft ins Schwarze ist somit der amtierende Musischützenkönig 2016. Wir gratulieren recht herzlich!

Übrigens war die diesjährige Hauptversammlung auch ein Rekord was ihre Dauer anbelangt: nach nicht einmal zwei Stunden war alles Sagenswerte gesagt und wir konnten zum gemütlichen Teil mit Kaffee und Kuchen übergehen.