Es gibt Konzerte, bei denen man vor lauter beschwingten Melodien kaum stillsitzen kann und dann gibt es solche, die einen in sich kehren lassen, die Ruhe schenken und nachdenklich machen. Als letzteres könnte man unser mittlerweile schon traditionelles Kirchenkonzert am Vorabend des Palmsonntags bezeichnen. Gerade in der Zeit vor Ostern, in der sich vieles um Verzicht dreht, um Zu-Sich-Finden und bewusstes Erleben, möchten wir unseren Zuhörern eine besinnliche Stunde mit Musik schenken. Die Art von Musik, die wir dann spielen, hat kaum etwas mit herkömmlicher Blasmusik gemein und bedeutet deshalb für uns immer wieder eine Herausforderung. Gleichzeitig bietet sie jedoch eine schöne Gelegenheit, um andere Seiten unseres Orchesters zu zeigen. Dieses Jahr stand dabei ein ganz besonderes Instrument im Mittelpunkt: die Orgel, Mutter aller Instrumente. Gemeinsam mit Organist Claudio Landerer verwandelten wir die Pfarrkirche Prutz in eine besondere Klangkulisse. Elisabeth Nigg rundete das Konzert mit wundervoll besinnlichen Texten ab. Wir bedanken uns bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern!

Hier geht’s zur Fotogalerie!