Rund 200 Musikbegeisterte lauschten dem ersten Frühlingskonzert mit unserem neuen Kapellmeister Martin Scheiring. Passend dazu stand das Frühlingskonzert unter dem Motto “Neue Horizonte”. Durch den Abend führte in gewohnt gekonnter Manier Gernot Pedrazzoli.

Im ersten Teil des Konzerts stand Musik im Mittelpunkt, welche das Wiedererwachen nach dem Winter und den Aufbruch zu Neuem symbolisiert. Neben der “Fanfare for a New Horizon” vom österreichischen Komponisten Thomas Doss und “Spring Song” von Jan de Haan fand sich im Programm mit “The Hounds of Spring” von Alfred Reed ein wahrer Klassiker der symphonischen Blasmusik.

Für zwei von uns war das Konzert ein ganz besonderes – ihr erster Auftritt in der Tracht der Prutzer Musi. Hannes Wassermann am Fagott und Claudia Pechtl auf der Klarinette.

Mit dem “Florentiner Marsch” und „Unter der Admiralsflagge“ wurde dem Publikum auch traditionelle Marschmusik vom tschechischen Komponisten Julius Fucik präsentiert. Die weltbekannte Nummer “Music” von John Miles sowie ein Medley aus verschiedenen Pop-Hymnen, begleitet von einer eindrucksvollen Lichtshow, erzeugten im Turnsaal der Mittelschule Prutz eine stimmungsvolle Konzertatmosphäre. Für Beleuchtung verantwortlich zeigte sich erneut der Prutzer Karl-Heinz Echkart – vielen Dank!

Nach zwei Zugaben, "Arnhem" und dem "Schönfeld Marsch", bedankten sich Obmann Christian Streng und Stv. David Heiß bei Moderator Gernot Pedrazzoli, Lichttechniker Karl-Heinz Eckhart und Schulwart Erwin Handle.

Vielen Dank an alle Zuhörerinnen und Zuhörer. Wir freuen uns auf euren Besuch beim Prutzer Konzertsommer 2022, welcher mit dem Herz-Jesu-Konzert am 26. Juni startet.