Über die letzten Wochen hinweg haben wir uns intensiv auf das anstehende Frühlingskonzert am 24. März vorbereitet. Am Samstag, den 11. März, fand zudem ein Probentag statt, an dem wir uns einen ganzen Tag lang komplett der Musik widmen konnten. Geprobt wurde im Musikpavillon, dem Turnsaal der Volksschule und im Widum.

Als Gastreferenten durften wir Bezirkskapellmeister Stefan Matt sowie Raimund Walder, Kapellmeister der Stadtmusikkapelle Wilten und Musikschulleiter in Kematen, begrüßen. An dieser Stelle eine großes Dankeschön für die angenehmen Proben und die hilfreichen Tipps und Tricks.

Stefan Matt leitete am Vormittag die Teilprobe des Holzregisters und feilte mit unseren Musikantinnen und Musikanten an jedem noch so kleinen Detail.

Unsere Blechbläserinnen und Blechbläser verbrachten den Vormittag mit Raimund Walder im Turnsaal der Volksschule.

Auch die Schlagzeuger nutzten den Vormittag und hatten dabei sichtlich Spaß.

Bevor wir zur gemeinsamen Probe mit Raimund Walder ins Pavillon zurückkehrten, servierten uns Mathias und Eva ein köstliches Mittagessen. Am Nachmittag gab es zur Stärkung Kaffe und Kuchen, den Theresa, Hanna und Romina gebacken hatten.

Insgesamt war der Tag, vor allem durch das Mitwirken der Gastdirigenten, ein voller Erfolg und wir konnten aus den einzelnen Proben einiges mitnehmen. Einem tollen Frühlingskonzert steht somit nichts mehr im Wege.