Am 02. März 2019 hieß es in Prutz wieder: Prutzer, Prutzer, Turafurzer! Beim schon lange traditionellen Faschingsfest in unserer Gemeinde nehmen Jung und Alt gerne teil. Die Vereine in Prutz sind schon Wochen vorher fleißig am Wagen bauen und stellen diese dann beim Umzug durch das Dorf zur Schau. Auch wir nahmen an diesem bunten Spektakel unter dem Motto: „die Vogelscheuchen sind los“ teil.

Um 13:00 marschierte das Faschingsvolk los. Mit zwei faschingstauglichen Musikstücken leistete die Musikkapelle auch einen Beitrag zum farbenfrohen Umzug. Im Anschluss wurden die verschiedenen Wägen am Pavillonvorplatz geparkt und die Verkleideten versammelten sich am Pavillon zur traditionellen Labra. Es gab wieder einiges zu erzählen und auch der ein oder andere Prutzer-Gemeindebürger wurde in lustigen Alltagsgeschichten erwähnt. Für Speis und Trank war ebenfalls bestens gesorgt und bei gutem Wetter und ausgelassener Stimmung wurde viel gelacht und gefeiert.

Im Anschluss an die Labra wurden dann die verschiedenen Wägen ausgekundschaftet. Die Vereine haben mit den verschiedenen Mottos einige sehr witzige Ideen in den Wägen umgesetzt und ebenfalls alle Besucher gut mit ausreichend Getränken und Musik bei Laune gehalten.

Wir dürfen auf ein gelungenes Faschingsfest zurückblicken und freuen uns schon auf den nächsten Turafurz in Prutz.