Am Abend der Musi-Jugend stellten die Nachwuchsmusikant:innen von Prutz und Umgebung ihr Können unter Beweis. Bei einem – im bisherigen Jahr – eher seltenen lauen Sommerabend kamen zahlreiche Zuhörer:innen aus Nah und Fern um bei Bier, Limo und Bratwurst den Musikant:innen „von Morgen“ zuhören.
Das Jugendreferentinnen-Team rund um Romina Kolb, Laura Pregenzer und Hanna Strigl organisierten einen Abend rein für die Musi-Jugend. So hatte die Bläserklasse, unter der Leitung von Markus Stern, nach einem ersten intensiven Probejahr den ersten Auftritt vor einem großen Publikum. Etwas erprobter waren schon die Mitglieder des vereinseigenen Jugendorchesters der MK Prutz mit dem klingen Namen „Melodia“. Unter ihrem Kapellmeister Paul Wassermann überzeugten auch sie zahlreichen Besucher mit ihrem Programm.
Last but not least trat Michael Stadlwieser ans Dirigentenpult. Er leitet seit ein paar Jahren das Orchester der Sportmittelschule Prutz. Das Schulorchester wusste mit Stücken aus verschiedenen Genres ebenfalls zu unterhalten. Mit ihm Gepäck hatte Michael auch den Schülerchor seiner Schule. Der Chorgesang war eine gelungene Ergänzung zu den Blasmusikklängen an diesem Abend.
Während des Konzertes wurden auch die Jungmusikerleistungsabzeichen der MK Prutz verliehen. Wir gratulieren rechtherzlich für die bestandenen Prüfungen und erhaltenen Abzeichen:
An diesem Abend konnte man sich ein Bild machen, welche Entwicklungsmöglichkeiten – von Bläserklasse über das Jugendorchester hin zum Mittelschulorchester – unseren Kindern geboten werden, mit dem großen Ziel irgendwann mal bei einer „großen Musi“ mitspielen zu können.
Als Dank an die fleißigen Musikant:innen und Sänger:innen lud die MK Prutz diese zu einem Limo und Würstel ein. Dankbar sind wir an dieser Stelle auch für die musikalischen und organisatorischen Leiter der Ensembles, welche sich Zeit nehmen um die musikalische Bildung der Kids zu fördern und zu guter Letzt nochmals ein Danke an das Jugendreferentinnen-Team der MK Prutz für die Organisation eines schönen Abends.