Brutzelnde Bratwürste, frisch gezapftes Bier und böhmische Klänge. Der Konzertsommer am Prutzer Pavillon ist endlich zurück - zumindest voraussichtlich. Wir zeigen uns jedenfalls optimistisch und bringen unsere vier Wände auf Vordermann.

Nach einer gefühlt ewig währenden Pause sehen nun auch wir als Musikkapelle das Licht am Ende des Tunnels. Die entscheidenden zwei Wochen liegen laut aktuellen Prognosen zur Corona-Pandemie wohl hinter uns und ein Konzertsommer wie zuletzt 2019 scheint möglich. Die angekündigten Lockerungen ab 10. Juni, sowie 1. Juli erlauben es uns den Probenbetrieb wieder aufzunehmen. Wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel versprechen, aber auch Sommerkonzerte und Tiroler Abende werden ihren Platz in unsere Terminkalender finden (abhängig von den geltenden Maßnahmen).

In der Zwischenzeit haben wir unser Pavillon einer Verjüngungskur unterzogen, um es im bevorstehenden Konzertsommer von seiner besten Seite zu präsentieren. Außen wurde die Fassade neu gestrichen, Holzpaneele auf der Bühne erneuert und unser Logo ziert seit letztem Jahr die Wand in Richtung Kirchgasse. Auch die Innenräume wurden geweißelt und erstrahlen in neuem Glanz. Letztes Wochenende fand zudem unser jährlichen Pavillonputz statt, bei dem auch der letzte Winkel im hintersten Kämmerchen nicht unberührt blieb.

Wir zeigen uns guter Dinge, hoffen auf eine weitere Entspannung der Gesamtsituation und blicken dem Sommer positiv entgegen. Was jetzt fehlt sind eigentlich nur noch die sommerlichen Temperaturen, da werden wohl die nächsten zwei Wochen entscheidend…

Bis bald,
eure Prutzer Musi