Der Prutzer Kiarchti 2017 liegt hinter uns - Zeit Danke zu sagen: An alle die so zahlreich gekommen sind und den diesjährigen Kiarchti zu einem unvergesslichen Fest gemacht haben.

Eröffnet wurde das Fest mit dem traditionellen Kirchtagskonzert der Musikkapelle Prutz. Zu Beginn waren die besten Plätze am Pavillonplatz bereits vergeben. Bei köstlichen Schmankerln und gekühlten Drinks genossen die Zuhörer das Konzert mit einem besonderen Highlight - dem "Musi Radla". Die Marketenderinnen verteilten während dem Konzert Lose unter den Besuchern. Unsere Glücksfee zog nach und nach 9 Gewinner und holte diese auf die Bühne. Zu gewinnen gab's Getränke, Speisen und Musikwünsche.

Nach dem Kirchtagskonzert der Musikkapelle Prutz waren sämtliche Biergarnituren belegt und das Publikum freute sich auf den Auftritt der Blaskapelle Gehörsturz. Was danach kam hat die Musikkapelle Prutz in ihrem 325-jährigen Dasein wohl selten erlebt. Spätestens im zweiten Teil des Konzertes konnte sich niemand mehr zurückhalten: Der ganze Platz stand auf den Bänken und sang fröhlich mit. Gehörsturz riss wirklich jeden mit, sogar Leute von denen manche gar nicht wusste, dass sie noch Rythmus im Blut haben. Bis zum Schluss wurde am Pavillon getanzt, gesungen, geklatscht und rumgehüpft. Ein Abend, wie in Prutz so schnell sicher nicht vergessen wird.

Am Kirchtag (15.08.) startete um 16:00 Uhr das Pfarrfest beim Pavillon. Das Wetter meinte es erneut gut mit uns und bescherte blauen Himmel sowie hitzige Temperaturen. Lauschen konnten die Besucher den Klängen der Musikkapelle aus Grins. Ein wirkliches tolles und unterhaltsames Konzert unter der Leitung von Kapellemeister Hanspeter Pixner. Ausklingen lies das Fest Ingo Stecher, der Alleinunterhalter aus Serfaus.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Kiarchti im nächsten Jahr und können euch versprechen, dass wir alles daran setzen werden den Kirchtag 2018 erneut zu einem Highlight zu machen.